Doppelkopf

 

Ruhmeshalle - Hall of Fame
 

Die offizielle Bierther-Regel für das Sommerturnier ist online. Guckst du hier.

Nachrichtlich: Die große Dokoregelkommission tagt weiterhin - wer dabei sein möchte musst verwandt sein und aus der Gegend stammen.

Nikolausturnier 2013

Auf Grund des außergewöhnlich milden Wetters fand das 27. Turnier diesmal am 7. Dezember statt. 

Am Ende eines vergnügten Abends gewinnt Albert das Turnier und nimmt neben Sabine auch den schönen neues Pokal und die Gastgeberrolle mit nach Bonn.

Herzlichen Dank an Ulrike und Hartmud, die Gasgeber dieses Abend.

Sommerturnier 2013   
                                    

Sommerturnier 2012

Nikolausturnier 2012

Christoph hat Wort gehalten, während des Turniers weit und breit kein Schnee in Sicht.

Am Ende des Tages hat Sabine das Turnier, und Deutschland drei Punkte gegen Portugal gewonnen.

Nikolaus 2011

Bei milden Temperaturen fand das Turnier auf dem Venusberg statt.

Vielen Dank an Claudia, die perfekte Gastgeberin.

Herzlichen Glückwunsch an Christoph, unseren nächsten Gastgeber.

Sensationell das Statement von Christoph: "Wenn ich das Turnier ausrichte, sorge ich dafür das es nicht schneit!"
Hört, hört....

Sommerturnier 2011

Nikolaus 2010

Widrige Umstände haben leider meine Teilnahme verhindert. 
Die Berichterstattung entfällt somit.

Sommerturnier 2010 

Nikolaus 2009

In der Nikolausnacht 2009 gelang Sabine ein deutlicher Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an Ulrike und Hartmud für die wieder hervorragende Organisation.

Der gesamte Turnierverlauf hier zum nachlesen.

Sommerturnier 2009

Nikolaus 2008 , Bonn (Kessenich) 06/07 Dezember.

Trotz widrigster Umstände gelang es Volker und Frank mittels Radar- und GPS-Unterstützung die Wettkampfstätte zu erreichen. Auf dem Weg dorthin, konnte der
Ortsfremde viele Dinge besichtigen: Eine Eislaufbahn, eine Fruchtgummifabrik, eine Kirche mit einsetzendem Geläut, ein Pizzataxi und schlussendlich auch eine
Parklücke. Auf Grund der in Kessenich plötzlich und heftig einsetzenden Regenzeit, haben wir unsere Ziele Anfangs rekalibriert und uns aufs trockenwerden fokussiert.  

Innerhalb des stilvollen Ambientes und bei einem ausgezeichneten Rotwein, gelang es Frank in allen drei Spielrunden ein positives Zwischenergebnis zu erzielen. 
Dieses mündete schließlich in der Schlusswertung in einem hervorragenden 3. Platz . Somit gelangte Frank im 13.Jahr seiner Turnierdoppelkopfkarriere erstmalig
auf das Siegerpodest.

Der Pokal wandert weiter nördlich, die rheinische Tiefebene hinab  zu Hartmud. Herzlichen Glückwunsch!

Auch von dieser Stelle gilt mein Dank, der reizenden Gastgeberin für den gelungen Abend.

Was sonst noch geschah:
- Mit dankbarer Rücksichtnahme auf die Hin- und Rückfahrgelegenheit bleiben die Plätze von Volker und Martin ungenannt.
- Die große Doppelkopfreformkommission hat bisher noch keine Gelegenheit zur Tagung gefunden.
- Wie so oft im Leben, lagen auch an diesem 07.Dezember 2008 Freud und Leid eng beieinander. Während in den frühen Morgenstunden der 3. Platz ein spektakuläres
  sportliches Highlight darstellt, verliert der FC im weiteren Verlauf des Tages sein Heimspiel gegen Hamburg knapp mit 1:2. Aber wenigstens ist das Kessenicher
  Regengebiet nicht in Müngersdorf angekommen, so dass der Stadionbesuch zwar kalt, aber äußerlich trocken verlaufen ist.

Sommerturnier 2008

Nikolausturnier 2007 , Bonn (Venusberg) , 01/02 Dezember 

Frank erreicht erneut eine gute Platzierung und erhält auch eine Siegerurkunde. 

Schwarzkohl.de dankt Claudia für den schönen Abend und die leckeren Kekse. Wir gratulieren Bärbel die Ihre erste Nikolausturnierteilnahme mit einem Sieg krönen konnte.

Sommerturnier 2007
 
Nikolausturnier 2006 , Bonn , Venusberg , 02/03 Dezember

Frank belegt erneut einen Platz unter den Top-10 Spielern des Turniers. Das durchweg gute Ergebnis in Runde eins und Runde drei wurde durch diverse Bockspiele in Runde zwei getrübt.

Schwarzkohl.de bedankt sich bei Sabine und Albert für die Organisation, und freut sich über den Sonderpreis in rot/grün.

Unsere herzliche Gratulation gilt Claudia, die das Turnier mit einer überragenden Punktzahl gewonnen hat. 

 Sommerturnier 2006
 
Nikolausturnier 2005 , Bonn, Venusberg, 03/04 Dezember

Erfolgreich konnte der Titel: "Bester Turnierspieler aus Hennef" verteidigt werden. Obwohl die intensiven Trainingsvorbereitungen durch die große Bonner Doppelkopfreform von 2005 schlagartig zunichte gemacht wurden, konnte Frank einen Platz unter den Top-11 des Abends erreichen.

Schwarzkohl.de dankt den Gastgebern und gratuliert Albert zum Sieg.

Nikolausturnier 2004

04./05 Dezember , Bonn - Endenich:

Sensationeller Erfolg für Frank !

Frank belegt beim Nikolausturnier einen spektakulären 5 Platz. Mit diesem Ergebnis ist Frank erneut bester Turnierspieler aus Hennef.

Sommerturnier 2004

Kontakt
E-Mail zur Turnierleitung

Hauptseite